Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Backsteinexpressionismus

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Backsteinexpressionismus

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
10 Feb 2023 13:14 #1482071425

Michael Metze

s Avatar

Wir erforschen schon seit 10 Jahren die Entstehungsgeschichte des Stadtbades Lichtenberg. Die Innenbereiche wurden im Stil des Backsteinexpressionismus ausgeführt. An vier Ecken der Männerschwimmhalle wurde jeweils eine Skulptur aus Klinker angebracht. Diese sehen aber nicht so aus als hätte das ein Maurer gemacht. Es liegt die Vermutung nahe, dass diese von einem Künstler angefertigt wurde. Gern kann ich auch einige Bilder schicken.
Mit freundlichen Grüßen
05 Feb 2023 22:42 #1482071420

Michael Metze

s Avatar

Guten Abend,

ich bin zwar kein Architekt oder ausgewiesener Experte, beschäftige mich allerdings seit etlichen Jahren mit dem backsteinexpressionistischen Wohnhaus Knobelsdorffstraße 56A - 62 in Charlottenburg und habe in diesem Zusammenhang einiges an Material und Wissen zusammengetragen.

Also, schieß(t) los. Vielleicht kann ich helfen.
14 Nov 2022 21:38 #1482071309

Michael Metze

s Avatar

Wir suchen einen Fachmann für Backsteinexpressionismus. Wer kann hier weiterhelfen.