Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Strassenuhr Bebelplatz

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Strassenuhr Bebelplatz

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
27 Feb 2022 14:26 #1482070991

Otfried wolf

Otfried wolfs Avatar

Guten Tag, ich sage jetzt schon mal lieben Dank für alle Beiträge, die mir bei meiner Recherche helfen. Es geht um Hinweise zu dem (historisierten)Typ Straßenuhr wie er z.B. am Bebelplatz zu finden ist, und von denen es weitere (nur im Ostteil?) Berlin gibt. z.B. www.istockphoto.com/de/foto/humboldt-uni...1176970743-328373583
Wann wurden sie aufgestellt? (750 Jahr Feier)?
Gibt es eine Übersicht über alle Standorte?
Wer betreibt die Uhren?
Am Piedestal ist eine Metallplatte angebracht. Funktion?
Hintergrund meiner Fragen ist eine Recherche, die ich im Rahmen meiner Ausbildung zum Stadtführer mache,
Beste Grüße
Otfried Wolf