Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Strassenuhr Bebelplatz 27 Feb 2022 13:26 #1482070991

  • Otfried wolf
  • Otfried wolfs Avatar Autor
  • Online
  • Beiträge: 1
Guten Tag, ich sage jetzt schon mal lieben Dank für alle Beiträge, die mir bei meiner Recherche helfen. Es geht um Hinweise zu dem (historisierten)Typ Straßenuhr wie er z.B. am Bebelplatz zu finden ist, und von denen es weitere (nur im Ostteil?) Berlin gibt. z.B. www.istockphoto.com/de/foto/humboldt-uni...1176970743-328373583
Wann wurden sie aufgestellt? (750 Jahr Feier)?
Gibt es eine Übersicht über alle Standorte?
Wer betreibt die Uhren?
Am Piedestal ist eine Metallplatte angebracht. Funktion?
Hintergrund meiner Fragen ist eine Recherche, die ich im Rahmen meiner Ausbildung zum Stadtführer mache,
Beste Grüße
Otfried Wolf