Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Jüdisches Kabarett Malepartus November 1935

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Jüdisches Kabarett Malepartus November 1935

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
12 Sep 2018 20:35 #1482070464

UC

UCs Avatar

Das Kabarett trat überwiegend in einem Saal des Hotels "König von Portugal" in der Burgstraße 12 auf, das sich zu einem Mittelpunkt der Kulturveranstaltungen für die jüdischen Bevölkerung Berlins zwischen 1935 und 1938 entwickelt hatte.

Weiß jemand, ob es (wissenschaftliche oder historische) Arbeiten über die Geschichte des Hauses und insbesondere die Veranstaltungen des jüdischen Kulturbundes dort gibt?

Viele Grüße,

Uwe Czier
06 Jul 2018 00:58 #1482070454

Anonymus

s Avatar

Anhang wurde nicht gefunden.

24 Mai 2018 20:18 #1482070449

Anonymus

s Avatar

Zwischen Ende Oktober und Dezember 1935 bestand in Berlin die jüdische Kabarettgruppe "Malepartus" Bis auf Anzeigen und zwei Kritiken aus dem jüdischen Gemeindeblatt konnte ich bisher leider nichts über dieses Kabarett in Erfahrung bringen. Wer weiß mehr oder kann mir einen Tipp geben, wo ich weitere Informationen erhalten kann.

Eine Kritik ist beigefügt.

Vielen Dank und viele Grüße,

U.Czier