Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Raddatz und Co Porzellangeschäft Leipzigerstr. 123

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Raddatz und Co Porzellangeschäft Leipzigerstr. 123

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
11 Okt 2021 04:05 #1482070888

Luis henrique Fischer

s Avatar

mein Urgroßvater Walter Raddatz war Direktor der Firma P&Raddatz Co, er kam 1925 nach Brasilien
31 Mai 2021 15:37 #1482070832

U.T.

s Avatar

Bin gerade mit Interesse auf diese Seite gestossen. Ich habe ein Essservice von königl. pr. Tettau mit eiem Siegel auf jedem Teller sowie Schüsseln "p. Raddatz & Co,. Berlin, Leipzigerstr. 122/123".
Ich nehme an, dass dieses Service vor dem 2. Weltkrieg gefertigt wurde.
05 Jan 2021 16:00 #1482070755

Anonymus

s Avatar

Da ich gerade über alte Prospekte aus dem Nachlass meines Großvaters stolpere, wollte ich nach Raddatz in der Leipziger Straße schauen und bin auf dieses Thema gestoßen.

Das Angebot der Firma scheint ja sehr breit aufgestellt gewesen zu sein. Hier ein Scan des Prospekts und des dazugehörigen Briefs. Das genaue Datum ist nicht zu erkennen – der Wortwahl im Brief nach, aber vor 1945.
Du hast keine Berechtigung, um diese Seite zu betreten!
Du hast keine Berechtigung, um diese Seite zu betreten!
Du hast keine Berechtigung, um diese Seite zu betreten!
01 Jan 2020 07:23 #1482070576

inge Kohl

s Avatar

Anonym schrieb: Die Firma existierte nach dem Handelsregister-Adressbuch von 1949 noch nach dem Kriege, allerdings unter der Adresse Leipziger Str. 122.

Ich habe vor Jahrzehnten Geschirr von meinem Grossvater geerbt; er war Rendant am Muenster In Essen; sein Name war Fueth; das Service soll fuer 24 Personen oder mehr gross gewesen sein.Es wurde nach seinem Tode (anfang der 40iger Jahre) unter seinen 5 Toechtern verteilt.
Das Service soll aus dem Muenster/Bischhof stammen; ich habe ca. noch 30 Teile incl. riesiger Platten, Teller und Schuesseln mit Deckel ; das Muster: es ist weiss mit einem schmalen Kobaldrand, darin befinden sich kleine goldene Kreuze.
Das Geschirr istt sehr elegant aus
Auf der Rueckseite ist derr Stempel :unterhalb einer Krone in rot mit den Buchsteben K & A, darunter S. (mit einem Punkt).
Auf einem Teller habe ichden Stempel in rot gefunden :P.Raddatz & co GmbH, Leipziger St,123.
Alle Gegenstaende haben ausserdem auf der Rueckseite eine 4stellige Nummer in Gold.
Da hier kein Interesse, moechte ich Ihnen das Geschirr anbieten.
Ich kann Ihnen auch ein Photo schicken.
Mit freundlichen Gruessen
Inge Kohl
19 Apr 2017 16:49 #1482070405

Anonym

s Avatar

Die Firma existierte nach dem Handelsregister-Adressbuch von 1949 noch nach dem Kriege, allerdings unter der Adresse Leipziger Str. 122.
09 Mär 2017 09:52 #1482070317

Gast im März

s Avatar

Hallo,

weiss jemand zufällig, bis wann man dort Porzellan kaufen konnte ?

Danke