Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Helden gesucht

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Helden gesucht

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
01 Mär 2019 15:49 #1482070492

Anonymus

s Avatar

Ich suche immer noch die Famiie der Heldin Charlotte Metzke, geborene Diesing. Die folgenden Personen sind Geschwister von ihr: Walter DIESING (geb. 4.3.1897), Otto Robert DIESING (geb. 3.6.1899), Marta Anna DIESING (geb. 15.9.1904) und natürlich von Charlotte DIESING (geb. 3.3.1903).

Über jeden Hinweis bin ich dankbar!
14 Dez 2016 07:02 #1481695325

Axel Huber

s Avatar

Ich kann nun mit weiteren Details dienen:

Charlotte Metzke geborene Diesing wurde am 3.3.1903 in Berlin geboren und war 1965 mit Max Metzke verheiratet. Jeder weitere Hinweis auf Frau Metzke wäre sehr wichtig.
14 Jul 2015 19:39 #1436895594

Axel Huber

s Avatar

Die Berliner Jüdin Rosa Goldmann ging am 10. Januar 1943 in den Untergrund und versteckte sich bei Freunden. Deren Namen sind noch unbekannt. Nach dem Kriege gab sie als Leumundszeugen für sich an die folgenden Namen:

– Elisabeth Blösel, Berlin-Südende, Albrechtstraße 59a

– Hanna Weile, Berlin-Steglitz, Halskestraße 7

– Spediteur Pariser, Berlin-Steglitz, Halskestraße 7

– Charlotte Metzke, Berlin-Wilmersdorf, Brandenburgische Str. 73

Kann jemand Angaben zu diesen Personen machen? Jeder Hinweis, jeder alte Brief etc. wäre wichtig.


Weitere Details stehen auf meinem Blog: dieverlorenen.wordpress.com/2015/07/10/h...-half-rosa-goldmann/