Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Georg Bienek, Berliner Fotograf

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Georg Bienek, Berliner Fotograf

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
24 Apr 2020 12:32 #1482070643

Anonymus

s Avatar

Georg Bienek wird in den Adressbüchern 1935 und 1943 unter der genannten Adresse als Kaufmann geführt. Weder in den Branchenbüchern 1935 noch 1943 ist er als Photograph genannt.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Mende
17 Apr 2020 14:57 #1482070634

Anonymus

s Avatar

danke
09 Mai 2015 17:19 #1431184790

Detlef Krenz

s Avatar

Die Stiftung Stadtmuseum und hier besonders Frau Ines Hahn könnte evtl. Auskunft geben. Allerdings ist es leider so, viele Unterlagen der Fotografeninnung sind in den letzten Kriegstagen verbrannt.
Eine weitere Möglichkeit wäre das Berliner Adressbuch und die Telefonbücher jener Jahre für Standorte Werbeanzeigen und ein Blick auf Zeitschriften
24 Apr 2015 09:52 #1429861949

T. Critmann

s Avatar

Hallo,
um 1930 gab es in Berlin einen Fotografen namens Georg Bienek. Er wohnte in Charlottenburg in der Witzlebenstr. 38. Seine Wohnung war eingerichtet mit Möbeln, die auf der Ausstellung "Bauhaus-Möbel" im Bauhaus-Archiv zu sehen waren. Sehr viel mehr ist über ihn nicht bekannt. Ich würde gerne mehr über diesen Fotografen Georg Bienek erfahren. Hat sich jemand schon einmal mit ihm beschäftigt? Weiß jemand etwas über ihn?
Herzlichen Dank für jeden Hinweis,
T. Critzmann

T. Kritmann