Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Starfoto Hasemann

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Starfoto Hasemann

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
10 Okt 2021 13:04 #1482070886

Anonymus

s Avatar

Guten Tag in die Runde,

auf diesem Weg möchte ich noch einmal auf meinen Eintrag vom 05.08.2009 aufmerksam machen.

Zwischenzeitlich konnte ich in Erfahrung bringen, dass Herr Th. Hasemann am Alexanderplatz einen "Laden" betrieben hat.

Wer hat nähere Informationen?

Schöne Grüße,
Olaf Schneider
05 Aug 2009 12:53 #1249469587

Olaf Schneider

s Avatar

Hallo zusammen,

wer weiß etwas über den "Verlag" Starfoto Hasemann, der (wahrscheinlich) in den späten 1940er bzw. frühen 1950er Jahren Starpostkarten herausgegeben hat?

Lag der Sitz im West- oder Ostteil von Berlin? Wer "stand" hinter dem Verlag und wann hat er genau existiert?

Bei sehr vielen dieser Motiven handelt es sich um Aufnahmen, die vor/bis 1945 als Ross- bzw. Film-Foto-Verlag-Karten erschienen sind.

Es würde mich sehr freuen, wenn man mir evtl. helfen könnte - vielen Dank im voraus!

M f G
O. Schneider