Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA: Starfoto Hasemann

Starfoto Hasemann 10 Okt 2021 11:04 #1482070886

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar Autor
Guten Tag in die Runde,

auf diesem Weg möchte ich noch einmal auf meinen Eintrag vom 05.08.2009 aufmerksam machen.

Zwischenzeitlich konnte ich in Erfahrung bringen, dass Herr Th. Hasemann am Alexanderplatz einen "Laden" betrieben hat.

Wer hat nähere Informationen?

Schöne Grüße,
Olaf Schneider

Starfoto Hasemann 05 Aug 2009 10:53 #1249469587

  • Olaf Schneider
  • Olaf Schneiders Avatar Autor
Hallo zusammen,

wer weiß etwas über den "Verlag" Starfoto Hasemann, der (wahrscheinlich) in den späten 1940er bzw. frühen 1950er Jahren Starpostkarten herausgegeben hat?

Lag der Sitz im West- oder Ostteil von Berlin? Wer "stand" hinter dem Verlag und wann hat er genau existiert?

Bei sehr vielen dieser Motiven handelt es sich um Aufnahmen, die vor/bis 1945 als Ross- bzw. Film-Foto-Verlag-Karten erschienen sind.

Es würde mich sehr freuen, wenn man mir evtl. helfen könnte - vielen Dank im voraus!

M f G
O. Schneider