Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: von Saldern, von Hake und Simon Rot(h)er

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: von Saldern, von Hake und Simon Rot(h)er

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
01 Sep 2020 12:39 #1482070708

Anonymus

s Avatar

18 Mai 2008 20:57 #1211137033

Dr. Eikermann

s Avatar

Lieber Herr Mende,
herzlichen Dank wiederum für Ihre Hinweise zu SALDERN und HAKE.
Zu Rot(h)er habe ich bislang nichts mehr finden können, außer, daß er mit Gertud HAKE befreundet war und sie als Bürgermeister wohl zur Stiftung der Schule in Brandenburg abgeregt hat,
Viele Grüße
Diethelm Eikermann
31 Mär 2008 09:38 #1206949116

Martin Mende

s Avatar

Nach dem Brandenburgischen Biographischen Lexikon ist Matthias von Saldern 1508 geboren. Das Geburtsjahr seiner Ehefrau kann vielleicht von dem "von Saldern Gymnasium" in Brandenburg erfragt werden, siehe Internetseite der Schule, da ist von einer Gedenktafel für die Schulstifterin Gertrud von Saldern die Rede.
30 Mär 2008 22:41 #1206909662

Dr. Eikermann

s Avatar

Wer kennt die Geburtsdaten folgender Personen?
1. von dem kurf.-brandenburg. Oberkämmerers Matthias von Saldern (gest. 1575)2. von seiner Ehefrau Gertrud von Saldern, geb. von Hake (gest. 1589)
3. von dem Bürgermeister von Brandenburg Simon Rot(h)er (gest. 1564)
Vielen Dank für jede Information
Dr. Eikermann