Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Architekt Otto Brückwald

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Architekt Otto Brückwald

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Okt 2006 06:39 #1161405551

Thomas Strobel

s Avatar

Ich suche in Berlin nach Gebäuden des Leipziger Architekten Otto Brückwald. Er übernahm 1869 das Büro von Carl Ferdinand Langhans, da er nach den Instruktionen von Langhans das Leipziger Theater baute. Er arbeitete später für Familien wie die Grafen von Schwerin, Gräfin Eulenburg-Hertefeld, Baronin Hammerstein usw., alles hohe Beamte, Diplomaten, Politiker im Umkreis von Kaiserin Augusta. Bekannt sind bisher allerdings nur Landsitze außerhalb von Berlin. Es wäre aber sehr wahrscheinlich, dass er für diese Kreise auch in den Berliner GEbäuden dieser Kreise tätig war.