Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA: Architekt Otto Brückwald

Architekt Otto Brückwald 21 Okt 2006 04:39 #1161405551

  • Thomas Strobel
  • Thomas Strobels Avatar Autor
Ich suche in Berlin nach Gebäuden des Leipziger Architekten Otto Brückwald. Er übernahm 1869 das Büro von Carl Ferdinand Langhans, da er nach den Instruktionen von Langhans das Leipziger Theater baute. Er arbeitete später für Familien wie die Grafen von Schwerin, Gräfin Eulenburg-Hertefeld, Baronin Hammerstein usw., alles hohe Beamte, Diplomaten, Politiker im Umkreis von Kaiserin Augusta. Bekannt sind bisher allerdings nur Landsitze außerhalb von Berlin. Es wäre aber sehr wahrscheinlich, dass er für diese Kreise auch in den Berliner GEbäuden dieser Kreise tätig war.