Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Olympiastadion

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Olympiastadion

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
25 Mär 2006 17:19 #1143303571

Micha Richter

s Avatar

Eine streitbare Meinung zum Nachbau des Olympiastadions vor dem reichstag während der Fußball-Weltmeisterschaften haben www.plattformnachwuchsarchitekten.de veröffentlicht –>www.plattformnachwuchsarchitekten.de/pfn...kommentar-060324.pdf

Zitat: "Das Olympiastadion am Maifeld ist bekanntermaßen geschichtlich belastet, das konnte auch der aktuelle Umbau durch ein großes deutsches Architekturbüro nicht komplett übertünchen. Nun aber genau dieses Gebäude vor dem Reichstag als Spielpark auferstehen zu lassen und unschuldig die adidas-Fahne zwischen die Türme des Olympischen Tores zu hängen, gleicht einer Geschmacklosigkeit und geschichtlichen Unsensibilität die ihresgleichen sucht. Der Bundestag sollte dagegen protestieren."