Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA: Olympiastadion

Olympiastadion 25 Mär 2006 16:19 #1143303571

  • Micha Richter
  • Micha Richters Avatar Autor
Eine streitbare Meinung zum Nachbau des Olympiastadions vor dem reichstag während der Fußball-Weltmeisterschaften haben www.plattformnachwuchsarchitekten.de veröffentlicht –> www.plattformnachwuchsarchitekten.de/pfn...kommentar-060324.pdf

Zitat: "Das Olympiastadion am Maifeld ist bekanntermaßen geschichtlich belastet, das konnte auch der aktuelle Umbau durch ein großes deutsches Architekturbüro nicht komplett übertünchen. Nun aber genau dieses Gebäude vor dem Reichstag als Spielpark auferstehen zu lassen und unschuldig die adidas-Fahne zwischen die Türme des Olympischen Tores zu hängen, gleicht einer Geschmacklosigkeit und geschichtlichen Unsensibilität die ihresgleichen sucht. Der Bundestag sollte dagegen protestieren."