Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Fritz Nansen

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Fritz Nansen

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
30 Sep 2005 12:05 #1128074728

Martin Mende

s Avatar

Bitte richten Sie die Frage an Frau Gabriele Hampel vom Archiv des Frobenius-Instituts. Als Einrichtung der Johann Wolfgang Goethe - Universität ist sie erreichbar über E-mail: frobenius @ em. uni-frankfurt.de
Mit freundlichen Grüßen
Martin Mende
29 Sep 2005 12:11 #1127988696

Bernd J. Christmann

s Avatar

Vielen Dank für die Antwort,
sind die Archive öffentlich zugänglich?
23 Sep 2005 15:56 #1127483775

Martin Mende

s Avatar

Zeichnungen von Nansen von der 2.Afrikaexpedition des Leo Frobenius 1907 - 1909 in den Westsudan (jetzt Mali, Burkina Faso und Togo) befinden sich in den Archiven des Frobenius-Instituts in Frankfurt/Main (www.frobenius-institut.de).
Nach Dresslers Kunstjahrbuch 1911/12 und 1913 ist Fritz Nansen unter der Adresse Berlin W, Kurfürstendamm 130 genannt, für Berlin ja eine noble Adresse. Ergänzend wird seine Mitgliedschaft im VDI erwähnt.
18 Sep 2005 00:12 #1126995175

Bernd J. Christmann

s Avatar

Da ich einige Bilder von Fritz Nansen aus der 2. Afrika-Expedition unter L. Frobnenius 1907 besitze würden mich weitere Informationen über Fritz Nansen interessieren. Es gibt noch weitere Bilder aus seinem Nachlaß(vermutlich in Berlin), die ich vor ca.40 Jahren gesehen habe. Gibt es darüber Informationen?