Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Sportgeschäft Steidel 27 Mär 2022 23:00 #1482071017

  • Andreas Fixemer
  • Andreas Fixemers Avatar Autor
Was fuer tolle Informationen. Vielen Dank. Danach habe ich lange gesucht. Wir werden das bei der Veroeffentlichung eines unserer naechsten Schlaeger aus der Galerie im Laufe der kommenden Woche erwaehnen. Sehen Sie dann auf der Hauptseite unten auf berlintennisgallery.com. Ist das Model Steidel Club aus dem Jahr 1924.

Sportgeschäft Steidel 18 Mär 2022 14:59 #1482071008

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar Autor
Lieber Pierre Cournoyer,
das ist ja sensationell. Wären Sie etwa bereit, sich von dem Stück zu trennen? Was möchten Sie dafür? Falls nein: dürfte ich ein Foto haben?
Sie erreichen mich am einfachsten unter hm [at] meilicke-office.de

Beste Grüße,
Harald

Sportgeschäft Steidel 18 Mär 2022 14:41 #1482071007

  • Pierre Cournoyer
  • Pierre Cournoyers Avatar Autor
Guten Tag ich habe in der Garage meines Großvaters einen Tennisschläger aus dem besagten Geschäft gefunden. Vielleicht für Sie interessant?

Sportgeschäft Steidel 12 Mai 2021 00:31 #1482070825

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar Autor
Das Geschäft in der Rosenthaler Straße gehörte den Vettern. Da habe ich ohnehin keine Verbindung zu.

Was ich weiss, kann ich gerne teilen, es ist nicht viel. Bitte um direkten Kontakt unter hm[at]meilicke-office.de

Sportgeschäft Steidel 08 Mai 2021 17:24 #1482070823

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar Autor
Danke für Ihre Reaktion! Die Familie Cramer, Dahlem, hat 1913 "Sport-Artikel" für ca. 50 RM -- ich vermute Tenniszubehör -- in der Rosenthaler Str. 34/35 gekauft und ich suche außer einer Firmengeschichte, die es wohl noch nicht gibt, Bildmaterial, das man vielleicht in einer Publikation über die sportlichen Aktivitäten der Cramers reproduzieren könnte: Plakate, Reklamemarken mit, z.B., Turn- oder Tennismotive noder anderes Werbematerial oder auch ein Foto vom Geschäft aus der Zeit. Zum anderen wäre ein Bestellkatalog mit Artikeln und Preisen interessant, wenn sich so etwas erhalten hat. Alte Geschäftsbücher wird es ja wohl nicht mehr geben.
Beste Grüße, Wolf Junghanns
Wolf Junghanns

Sportgeschäft Steidel 07 Mai 2021 21:19 #1482070822

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar Autor
Was suchen Sie denn für Infos? Wir gesagt, ich bin Nachfahre des Sport-Steidels aus der Leipziger Straße... siehe früheren Beitrag.