Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA: Krankenhaus in Berlin Reichenbergerstrasse

Re: Krankenhaus in Berlin Reichenbergerstrasse 20 Feb 2006 09:43 #1140428588

  • Peter Borchardt
  • Peter Borchardts Avatar Autor
Ich habe im Adressbuch 1936 ( adressbuch.zlb.de ) in der Rubrik "Gesundheit" lediglich die "Städtische Säuglings- und Kleinkinder-Fürsorgestelle" in der Reichenberger Str. 180 gefunden. Gibt es Hinweise, um welche Art von Krankenhaus es sich gehandelt haben soll?
Peter Borchardt

Krankenhaus in Berlin Reichenbergerstrasse 19 Feb 2006 19:59 #1140379144

  • Klaus Albrecht
  • Klaus Albrechts Avatar Autor
1936 muß in der Reichenberger Strasse in Berlin Kreuzberg ein Krankenhaus existiert haben. Wer kann Hinweise geben, wo ich dazu Informationen finden kann? Für jeden Hinweis bin ich dankbar
Klaus Albrecht