Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Lehrer in Berlin

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Lehrer in Berlin

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Mär 2023 18:28 #1482071455

Anonymus

s Avatar

Im Berliner Adressbuch von 1923 wird nur ein Lehrer Karl Hoffmann mit der Adresse Buch, Schönower Str. 5 genannt. Das Berliner Lehrerverzeichnis 1929 führt diesen Karl Hoffmann unter der identischen Adresse auf, geboren am 13.12.1892 in Elbing und beschäftigt in der Bucher Volksschule Lindenhoffstr. 11.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Mende
19 Mär 2023 22:36 #1482071454

Renate Hofmann

s Avatar

Im Rahmen meiner Ahnenforschung suche ich Informationen zu Paul Hoffmann. Er war Lehrer an der Grundschule Berlin Tegel Treskowstr.26-31 (heute Franz-Marc-Grundschule). Mein Vater Ernst Gerlach*1917 hatte bei ihm ca.1923/24 Unterricht. Später heiratete er in 2. Ehe Hanni Schoppe eine Cousine meines Vaters. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Geburtsdatum oder den Wohnort von Paul Hoffmann zu finden?