Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Willy Xaller, Fotograf

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Willy Xaller, Fotograf

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
06 Nov 2022 11:53 #1482071298

Anonymus

s Avatar

Guten Tag,

ich bin im Namen des Albert Einstein Archivs in Jerusalem auf der Suche nach Angaben zu dem Fotografen Willy Xaller, der sein Atelier an der Lindenstrasse 43 hatte. Er scheint in Erscheinung getreten zu sein mit Fotografien, die er u.a. anlässlich der Deutschen Gartenbau-Ausstellung 1933 angefertigt hat. Meine Frage ist, ob sich speziell in den Unterlagen des Vereins für die Geschichte Berlins e.V. weitere Informationen zu diesem Fotografen finden lassen, die Sie bereit wären, mit uns zu teilen?
Wir hoffen so, eine sich stellende Bildrechtfrage klären zu können.
Anfragen nach weiteren Angaben zu Willy Xaller haben wir auch an das Stadtmuseum, das Deutsche Historische Museum, das Landesarchiv und Bundesarchiv gesendet. Wir möchten nichts unversucht lassen.

Besten Dank für Ihre Bemühungen und herzliche Grüsse aus Jerusalem.