Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Toechterschule

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Toechterschule

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
05 Jul 2021 08:50 #1482070851

Anonymus

s Avatar

[entschuldigen Sie bitte, wenn mein geschriebenes Deutsch nicht klar ist. Ich kann Deutsch viel besser lesen!]

Es geht um die Töchterschule, die, glaube ich, einst in der St. Petri-Parochie Bruder strasse 4 in Berlin stand. Gibt es eine für mich zugängliche Geschichte dieser Schule?

Ich glaube auch, dass Dr. Ludwig Borkenhagen in den 1850er Jahren der Direktor war. Kann ich mehr Informationen über ihn finden. Er war ein Prediger, aber in welcher Gemeinde?

War Carl Erich Theodor Nickel in dieser Zeit ein junger Lehrer an dieser Schule? Gibt es auch über ihn irgendwelche Informationen?

Mit freundlichen Grüßen,