Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort:

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von:

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
03 Jul 2019 05:45 #1482070521

Marek

s Avatar

Dann natürlich der Nachfolger. Das Reglement für die Invaliden-Compagnien ist am 04.08.1788 von George Jacob Becker und Sohn,Königl.geh.Ober-Hof-Buchdr. veröffentlicht.
02 Mär 2019 10:22 #1482070494

Anonymus

s Avatar

Friedrich der Große ist 1786 gestorben. Könnte die Verfügung zur Gründung der Trebbiner Invalidenkompanie nicht von seinem Nachfolger Friedrich Wilhelm II: stammen?
24 Feb 2019 22:35 #1482070491

Anonymus

s Avatar

Gruß in die Runde. Ich bin neu hier. Ich habe einiges recherchiert zur Geschichte der Invalidenkompanie Trebbin, aufgestellt nach einer Verfügung Friedrich des Großen 1788. Die Trebbiner Kompanie war eine von mehreren,die landesweit in kleinen Provinzstädten aufgestellt wurden. Das Reglement von 1788 seiner Majestät habe ich schon gefunden. Vielleicht gibt's noch mehr und es gibt jemanden,der sich damit auskennt. Viele Grüße aus Thyrow! Radloff