Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort:

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von:

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
02 Mai 2019 12:15 #1482070505

Anonymus

s Avatar

Der Vorgänger Max Lahe hatte die Fährgerechtsame zumindest bis Mitte der 30er Jahre. Zum Boot kann ich ihnen derzeit nichts sagen. Bei Interesse bitte unter 030-69532250 melden.
08 Apr 2018 09:35 #1482070438

Anonym

s Avatar

Hallo, in dem Artikel von Herrn Arne Hengsbach "Saatwinkel-Entwicklung einer Erholungslandschaft wird beschrieben, dass der Fährmann Lahe ab 1907 ein Motorboot für 72 Personen einsetzte. Ich habe die Fähre von Herrn Walter Lahe Ende der 60er Jahre mit dem Motorboot Lisa kennengelernt. Herr Lahe war geschätzt so um die 80 ahre alt, das Fährboot auch recht betagt. Könnte es sein, dass es sich bereits im Jahre 1907 um Herrn Walter Lahe und das Motorboot Lisa gehandelt hatte? Die "Lisa" war allerdings nur für 27 Personen zugelassen. Vielleicht ist die Angabe von 72 Personen in dem Artikel ein "Zahlendreher"? Über weitergehende Informationen würde ich mich freuen. Freundliche Grüße Detlev Perl Berlin-Schulzendorf