Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Leo Heller - Schriftsteller, Redakteur etc. (1876-1941)

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Leo Heller - Schriftsteller, Redakteur etc. (1876-1941)

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
18 Mär 2017 15:56 #1482070396

UC

UCs Avatar

Hallo,

unter www.hathitrust.org finden sich viele Veröffentlichungen im Volltext, darunter auch Veröffentlichungsverzeichnisse. Viele Treffer sind allerdings im Volltext erst nutzbar, wenn die Hochschule eine entsprechende Nutzungsvereinbarung mit dem Betreiber geschlossen hat oder wenn man sich über einen amerikanischen Server anmeldet.

Viel Erfolg bei der Suche,

Uwe
16 Mär 2017 14:14 #1482070395

Bettina

Bettinas Avatar

Hallo,
ich arbeite an einem Aufsatz über Leo Heller, der 1876 in Wien geboren wurde und ab 1901 in Berlin lebte. Bei der Bibliographie habe ich Schwierigkeiten, Titel nachzuweisen, so z.B. "Hände hoch!", erschienen (wann?) im Mondänen-Verlag, Breslau (lt. Werbung in Hellers Buch "So Siehste aus Berlin!" (1927).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank