Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Berliner Motorradbau

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Berliner Motorradbau

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Feb 2013 01:22 #1361492577

Andreas H.

s Avatar

Hallo Herr Ratzinger,

unter dem Titel "Motorräder aus Berlin", ISBN-10: 393551705X, finden sich auch Hinweise auf die Marken EVEREST und PAN.
Ein (Postkarten-)Bild einer Everest-Maschine finden Sie unter folgender Adresse:
www.motorrad-oldtimer-photo-archiv.de/sh...or-1925--ev-f01.html
In einem Motorradforum findet sich auch ein Hinweis auf die von Ihnen gesuchte Firma:
www.oldtimer-info.de/viewtopic.php?f=24&t=20715 (2. Eintrag)
Weiterhin viel Glück bei der Suche.
21 Feb 2013 18:52 #1361469159

Michael Thomas Röblitz

s Avatar

Kennen Sie das Buch "Motorräder aus Berlin" von Karl Reese, 2002 im Johann Kleine Vennekate Verlag, Lemgo erschienen? (ISBN 3-9335517-05-X) Dort findet sich auf Seite 83 ein Eintrag zur Konstruktor GmbH und dem PAN-Motorrad vom Konstrukteur Franz Gnädig.
30 Jan 2013 00:11 #1359501119

Manfred

s Avatar

Lieber Herr Weichert, genau darin bin ich mir unschlüssig - mit der Geschichte um den Stuttgarter Motorradbauer. Ein Motorrad in den 20/30er Jahren, vertrieben in Berlin, gebaut in Stuttgart? Die ist so in Fachkreisen bekannt, aber ich zweifle daran, würde es gerne wirklich wissen und mehr zu der Berliner KONSTRUKTOR-Geschichte erfahren. Ich freue mich über Ihre Info mit herzlichen Grüssen. Manfred Ratzinger
27 Mai 2012 07:16 #1338095802

Manfred Weichert

s Avatar

Hallo Herr Ratzinger, versuchen Sie mal hier ihr Glück:
www.gtue-oldtimerservice.de
Ein Hinweis aus den Niederlanden besagt, die Motorräder wären nicht in Berlin gebaut worden, sondern bei der Fa. G.Adolf Rempp, Münster. In Berlin wäre lediglich die Konstruktion der Fahrzeuge erfolgt............ Viel Glück noch bei der weiteren Suche ! mfG. Manfred Weichert
10 Mai 2012 16:49 #1336661364

Manfred Ratzinger

s Avatar

Vielleicht kann mir jemand bei einer Recherche helfen. Ich trage Informationen zu einem kleinen württembergischen Motorradbauer zusammen, der anscheinend irgendwie "verbandelt" war mit einer Firma in Berlin, der er Teile für Motorräder lieferte oder auch andersherum. Da sich das Ganze um 1924 abspielte, habe ich so gut wie keine Informationen bis auf die Berliner Firma. Diese nannte sich "Konstruktor G.m.b.H. Motorfahrzeugfabrik", vertrieb ein Motorrad namens EVEREST, später eines namens PAN. Der Firmensitz war in der damaligen Potsdamer Str. 78 in Berlin, anscheinend heute die Nr. 193. Über jeden Hinweis zu dieser Firma wäre ich sehr dankbar.