Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Magisterarbeit Petrikirche Lateinschule

Name
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Magisterarbeit Petrikirche Lateinschule

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
11 Mai 2009 09:24 #1242026663

Martin Mende

s Avatar

Die vom Landesdenkmalamt vorgesehenen Führungen an jedem Freitag sind kurzfristig abgesetzt worden. Es bleiben die Führungen an der Ausgrabungsstelle am Petriplatz an jedem 2. Freitag eines Monats. Die nächsten Termine sind 12. 6., 10. 7., 14. 8. und 11. 9. 2009. Treffpunkt 15.30 Uhr in der Kleinen Gertraudenstr. Ecke Scharrenstraße
24 Apr 2009 10:07 #1240560437

Martin Mende

s Avatar

Die Grundmauern der ehemaligen Lateinschule am Petriplatz können jetzt jeden Freitag im Rahmen einer Führung des Landesdenkmalamtes Berlin besichtigt werden. Die kostenlose Führung durch Alt-Cölln beginnt jeden Freitag um 14 Uhr vor dem Eingang des ehemaligen Staatsratsgebäudes am Schloßplatz in Berlin-Mitte. Der Rundgang geht vom Schloßplatz über die Breite Str. zur Scharrenstraße, dann zu den Resten der ehemaligen Lateinschule, weiter durch die Brüderstraße bis zur Einmündung der Neumannsgasse. Dauer 1,5 Stunden.
05 Jan 2009 14:13 #1231161234

nora koepsel

s Avatar

Hallo!

Ich arbeite gerade an meiner Magisterarbeit zum Fund der Lateinschule am Petriplatz. Kennt jemand von Ihnen zufällig Quellen zu dem Thema Petrikirche - Lateinschule bzw. zum "Cöllnischen Gymnasium" oder auch dem "Berlinischen Gymnasium" Da es wohl nur wenige Unterlagen gibt, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Antworten gern auch per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

vielen Dank und liebe Grüße
N.K.