Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Kurt Pomplun: "Von Häusern und Menschen/ Berliner Geschichten" (1.Auflage von 1972, Bruno Hessling Verlag)

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Kurt Pomplun: "Von Häusern und Menschen/ Berliner Geschichten" (1.Auflage von 1972, Bruno Hessling Verlag)

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
09 Jul 2006 11:44 #1152438272

Jürgen Backa

s Avatar

Hallo,

warum scannen ? Es gibt das Verzeichnis www.zvab.com . Hier kann man entweder Autor/en oder Titel eingeben, anschl. werden die Treffer gelistet. Je nach wunsch kann man nach Erhaltung oder regionalen Anbieter das Gewünschte auswählen.

Wenn ich etwas suche, gehe ich immer auch hierhinein, manchmal ergeben sich Ansätze durch das Lesen der Treffer (zum Beispiel Angabe eines Autors-> es werden weitere, mir bis dato nicht bekannte weitere Werke etc. aufgezeigt oder Vervollständigung eines Titels / Untertitels).

MfG

J.Backa
www.berlinansichten.de
19 Jun 2006 19:47 #1150739234

Ralf Dose

s Avatar

Mein Eintrag von vorhin hat sich inzwischen erledigt, habe inzwischen einen scan der entsprechenden Texte bekommen! :-)
Gruß, Ralf
19 Jun 2006 12:20 #1150712411

Ralf Dose

s Avatar

Hallo,
Hat jemand dieses Buch oder weiß zuverlässig eine Bibliothek, wo es einzusehen ist? Ich suche daraus den Artikel "Im Dunkleln ist jut munkeln - Aus der Chronik des 100jährigen Südende". Vielleicht kann ihn mir auch jemand gegen Unkostenerstattung lesbar einscannen und als Text oder Datei mailen oder auch als Fotokopie zusenden?
Ralf Dose,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!