Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Eckhaus Stargarder Straße/ Greifenhagener Straße

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Eckhaus Stargarder Straße/ Greifenhagener Straße

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
16 Mär 2023 15:47 #1482071448

Jacqueline Ferchland-Kreuzer

s Avatar

etwas verspätet, aber ich bedanke mich für die Auskunft.
21 Feb 2006 10:30 #1140514202

Martin Mende

s Avatar

Nach den Adreßbüchern von 1935 und 1943 sind folgende Gewerbetreibende in diesem Zeitraum dort ansässig gewesen:
Fleischermeister Beier
R. Seidel, 1935 Pfandleihe, 1943 Bestattungsinstitut
Bäckermeister O. Söder
Schuhgeschäft M. Teller, 1943 nicht mehr vorhanden, wahrscheinlich war Teller jüdischer Abkunft
Gastwirtschaft: 1935 H. Wiemann, 1943 H. Heimsch

Mit freundlichen Grüßen

Martin Mende
20 Feb 2006 08:11 #1140419464

Ferchland-Kreuzer

s Avatar

wer weiß etwas über das Haus S t a r g a r d e r Straße 78 / G r e i f e n h a g e n e r Straße 55. Ich suche Geschichten über Menschen, die dort gelebt haben, insbesondere über die Ladeninhaber. Welche Geschäfte waren dort ansässig. Meine Frage bezieht sich auf den Zeitraum des Neubaus bis 2000. Ich bedanke mich schon vorab für die Hilfe.