Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Roco Hacienda

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Roco Hacienda

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
20 Jan 2022 18:05 #1482070954

Joachim Zulka

s Avatar

Wenn der Vater mit dem Sohne,dieser Film wurde dort teilweise gedreht! Mein Vater war zu der Zeit Kellner in diesem Restaurant, ich habe Fotos davon! Übrigens war der Film mit Heinz Rühmann!
14 Jan 2021 00:58 #1482070764

Anonymus

s Avatar

Lieber Herr Zulka, vielleicht wissen Sie aus den Erinnerungen Ihres Vaters etwas über den Inhaber Rolf Conscienze; verkehrten in de´m Lokal viele Leute vom Film?
02 Dez 2020 12:05 #1482070740

Joachim Mädlow

s Avatar

Ich bin in meinem Elternhaus schräg gegenüber der Roco Hacienda (Scharfe Lanke 73) aufgewachsen. Meine Eltern haben das Lokal nicht besucht und ich war noch zu klein. Gerne würde ich mehr über dieses ungewöhnliche Lokal erfahren. Einer alten Postkarte, die ich im Internet gefunden habe, ist zu entnehmen, dass dieses Spanische Restaurant aus einer marokkanischen Filmdekoration (welcher Film?) entstanden ist. Die Bedienung war spanisch kostümiert, ein echter Esel gehörte auch dazu.
11 Jul 2020 10:08 #1482070678

Zulka

s Avatar

Mein Vater war in der Rocco hacienda als Kellner tätig
10 Feb 2019 08:45 #1482070488

Jens Neugebauer

s Avatar

Ich war als kleiner Junge (Jahr. 1946) ca. 1952, 1953 oftmals mit meinen Eltern im Schloß Brüningslinden zum Essen oder Kaffee trinken. Auf dem Rückweg sind wir dann immer in einem kleinen Gartenrestaurant mit Seesteg in Gatow oder Kladow eingekehrt, das Rocco Hacienda Bar ( Schreibweise?) hieß. Kann mir jemand mehr über das Restaurant erzählen ( Adresse etc.). Aus den Erzählungen meinen Mutter weiß ich, das damals auch die Familie Renziehausen dort verkehrte ( Eltern von Eva Renzi).Ich bin dabei ( beginne erst) für meine Kinder meine Erinnerungen an Berlin aufzuschreiben. Wir kann helfen?
21 Jul 2016 15:03 #1469106238

Christian Dahms

s Avatar

Sehr geehrte Frau Gruban!
Ich würde mich freuen, wenn sie sich bei mir melden würden, da ich eine Frage zu den Künstlern habe, die die vielen Skulpturen in Brüningslinden geschaffen haben.
Hochachtungsvoll
Christian Dahms