Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Forum wieder in Betrieb - Herzlich willkommen

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Beitrag
Captcha

Themenhistorie von: Forum wieder in Betrieb - Herzlich willkommen

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Aug 2005 16:37 #1124721444

Bernd Oertwig

s Avatar

Lieber Herr Feenders,
haben Sie Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße: Bernd Oertwig
22 Aug 2005 10:42 #1124700128

Admin

s Avatar

Hallo Herr Oertwig,


schönen Dank für den Hinweis, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen ...
Ich hatte die Adresse in meinem Beitrag falsch wiedergegeben (habe ich soeben berichtigt). Statt www.agora.net, bitte www.w-agora.net eingeben. Die Links jeweils am Ende dieser Forenseiten zeigen ebenfalls auf die richtige Adresse.

Mir freundlichen Grüßen

Joest Feenders
22 Aug 2005 10:23 #1124698994

Bernd Oertwig

s Avatar

Hallo, Herr Feenders,

beim Klick auf die Software-Adresse www.agora.net wird mein Browser nicht fündig.
Ob Sie die Adresse wohl bitte noch einmal überprüfen und mir gegebenenfalls die Korrektur senden könnten?
Vielen Dank.
Bernd Oertwig
07 Aug 2005 17:40 #1123429246

Admin

s Avatar

Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrte Besucher,


Endlich ist es soweit – das Forum nimmt seinen Dienst wieder auf …

Ausschlaggebend für die Überarbeitung des Forums war der Wunsch des Vorstandes nach einer Moderationsfunktion – die ist jetzt vorhanden. Jeder neue Beitrag muss freigeschaltet werden. Erst danach erscheint der Beitrag auch sichtbar im Forum. Bitte haben Sie etwas Geduld – in der Regel sollte Ihr Beitrag aber noch am selben Tag erscheinen, meist sogar innerhalb weniger Stunden…

In der Vergangenheit wurden von einigen Nutzern des alten Forums einige Verbesserungsvorschläge an mich herangetragen. Der am häufigsten genannte Wunsch, war der Einbau einer Suchfunktion. Diese ist jetzt ebenfalls vorhanden. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit die Beiträge nach Betreff, Datum, und Autor zu sortieren (nicht innerhalb einer Frage- Antwortkette). Das Plus und Minuszeichen klappt die Beiträge einer Diskussion (Frage –Antwortkette) auf bzw. wieder zu. Sie können Links in Ihre Beiträge einbauen. Um diese Links aktiv – also direkt klickbar zu machen – bitte http:// voranstellen.

Ich bitte die längere Auszeit unseres Forums zu entschuldigen. Die Arbeiten waren aufwändiger als geplant. Wichtig war mir die möglichst einfache Nutzung des Forums auch weiterhin zu gewährleisten um – nach wie vor – die Hemmschwelle zur Teilnahme an den Diskussionen möglichst gering zu halten.

Im Hintergrund wurden alle Dateien, Datenbanken etc. komplett ausgetauscht, de facto handelt es sich um ein völlig neues und wesentlich leistungsfähigeres Forum.

Sollten Sie Fragen, sonstige Anmerkungen zu unserem Forum haben, wenden Sie sich gerne direkt an mich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Weitere Ansprechpartner und Emailadressen finden Sie unter www.diegeschichteberlins.de/verein/vorstand/index.html und in unserem Impressum unter www.diegeschichteberlins.de/kontakt/impressum/index.html.

Ich freue mich auf anregende und interessante Diskussionen in unserem Forum

Mit freundlichen Grüßen

Joest Feenders

Ps.: Für die technisch interessierten Besucher:
Als Grundlage für dieses Forum habe ich mich für die freie Software w-Agora
[ www.w-agora.net ] entschieden. Vorteile: sehr leistungsfähig (fast zu leistungsfähig, ich musste viele Funktionen entfernen, anpassen …) und kostenlos (Open Source ) erhältlich.