Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Dr. med. Max Berg, Chefarzt des Vereinslazarettes Frohnau 1914-1918 16 Jan 2022 17:44 #1482070949

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar Autor
Hallo allseits,
in dem Buch "Gartenstadt Frohnau" von B. und R. Hildebrandt sowie Christiane Knop, 1985 bei Haude & Spener erschienen, ist auf Seite 119 Dr. med. Max Berg abgebildet. Als Bildnachweis finde ich für Bild 5 nur "Rücker". Kann mir jemand da weiterhelfen?
Ich arbeite üb. Dr. med. Max Berg *1877, +1927 (Familienforschung) der Leibarzt von Guido Graf Henckel Fürst zu Donnersmarck und dessen Familie in Berlin und auf Schloss Neudeck in Oberschlesien war. Ich wüsste gerne, wo sich das Originalbild befindet, in der Hoffnung an einen digitalen Abzug in druckfähiger Auflösung zu kommen.
Ich habe mit Interesse die informativen Aufsätze von Dr. Christiane Knop in den Mitteilungen des Vereins 81 und 83 gelesen.
Schöne Grüße, pfälzeR23