Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA: Statue gefunden beim Graben in Berlin

Statue gefunden beim Graben in Berlin 25 Mär 2021 12:02 #1482070796

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar Autor
Hallo,
derartige Funde sind Eigentum Berlins. Ich empfehle bei Wikipedia unter "Schatzregal" nachzuschauen und dann Kontakt mit dem Landesdenkmalamt aufzunehmen. Bei Ampullen dürfte es sich erübrigen, aber bei Statuen oder Porzellan sieht es schon anders aus.

Statue gefunden beim Graben in Berlin 24 Mär 2021 20:32 #1482070794

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar Autor
Einen wunder schönen guten Abend

Zur Situation ich arbeite auf dem Bau und beim Baggern haben wir kleiner Glas Ampullen aus einer Apotheke (laut Internet zwischen 1850 bis 1900 ) gefunden und Porzellan von KPM und und und

So jetzt kommt das wichtigste

Ich interessiere mich brennend für diese Sachen die ich gefunden habe und deren Geschichte

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen und mir mehr Informationen darüber geben ?
Ich möchte nichts verkaufen oder des gleichen ich möchte es in meiner Vitrine waren auch wenn es Müll ist ich empfinde es als was ganz besonderes


Vielen Dank
Und ich freue mich über jede Hilfe :)