Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA: Leo von König -Portrait eines Unbekannten Herren

Leo von König -Portrait eines Unbekannten Herren 05 Jul 2017 17:51 #1482070416

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
Verehrte Forumsteilnehmer,
kennt jemand die dargestellte Person? Es handelt sich um ein Portrait des -unter anderem in Berlin tätigen Malers der Secession- Leo von König (1871 - 1944). Das Gemälde ist meines Erachtens stilistisch in die Zeit 1925 - 35 einzuordnen und stellt einen kahlköpfigen Herren im Frack mit Zigarillo dar.

Die Werkverzeichnisverfasserin Dr. Alexandra Bechter zu Leo von König wusste nicht, wer der Dargestellte sein könne. Meine Vermutung es handele sich um Ludwig Justi wurde von Prof. Dr. Heiland abgelehnt. Ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand eine Fährte aufzeigen könnte.
Anhänge:
Letzte Änderung: von feenders.