Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA: Kabarett 1929 - 1933

Kabarett 1929 - 1933 03 Dez 2016 10:24 #1480760698

  • Uwe Czier
  • Uwe Cziers Avatar Autor
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit den Kabarettgruppen, für die der Autor Julian Arendt Texte geschrieben hat. Dies sind u. a. "Larifari", "Ping-Pong","Die Wespen", "Katakombe", "der Krumme Spiegel", "Die Brücke" und "Die Laterne". Bei den beiden letzten Gruppen, die jeweils nur etwa einen Monat bestanden, war er auch künstlerischer Leiter. Die allgemein zugängliche Literatur,also insbesondere die Bücher zur Kabarettgeschichte, ist mir bekannt. Auch im Deutschen Kabarettarchiv in Mainz war ich schon.

Wer kann mir weitere Tipps und Hinweise, Fundstellen nennen oder hat gar Texte, Bilder oder Programme der genannten Gruppen?

Vielen Dank für die Hilfe. Bis Ende 2017 soll ein Vortrag über Julian Arendt entstehen.

Viele Grüße und vielen Dank,

Uwe Czier