Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA: Ehemalige Erzieherin

Ehemalige Erzieherin 11 Sep 2021 13:48 #1482070882

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar Autor
Lieber Diether,
ich denke oft an dich und hoffe, dass es dir und deiner Familie gut geht und ihr guter Dinge seid!?

Liebe Grüße aus Stralsund und ein wunderschönes Wochenende wünsche dir ❣️
Sultan Sünetci

Re: Baugeschichte des Berliner Funkturmes 07 Jan 2008 09:30 #1199698227

  • Martin Mende
  • Martin Mendes Avatar Autor
Ich verweise auf Teil X Band B Anlagen und Bauten für den Verkehr (4) Post und Fernmeldewesen der Reihe "Berlin und seine Bauten" aus dem Verlag Ernst & Sohn Berlin 1987. Als Bauherr wird hier das Berliner Messeamt genannt. In diesem Buch ist auch das Schrifttum zum Funkturm aufgelistet.

Baugeschichte des Berliner Funkturmes 06 Jan 2008 18:18 #1199643483

  • Diether von Kieseritzky
  • Diether von Kieseritzkys Avatar Autor
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich interessiere mich speziell für die Baugeschichte des Berliner Funkturmes und den Architekten Heinrich Straumer und suche in diesem Zusammenhang nach Literatur. Wer hat den Bau in Auftrag gegeben und aus welchen Gründen wurde Straumer mit der Planung betraut? Gab es eine möglicherweise eine Ausschreibung? Vielleicht vermag mir jemand einen Hinweis zu geben. Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Diether von Kieseritzky