Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Re: Suche Literatur für die Geschichte Berlins von 45-61 25 Feb 2009 22:46 #1235598417

• Angela Damaschke
  • Angela Damaschkes Avatar Autor
"Berlin Am Kreuzweg Europas/Am Kreuzweg der Welt" Herausgeber: Bundesminister Ernst Lemmer copyright 1959 Verlag Haupt & Puttkammer oHG
u.a. Berlins Geschichte in Karten u. Plänen - Schicksal der Stadt als Spiegelbild der politischen u. industriellen Entwicklung mit entspr. Bilanzen, Interbau 1957 - verlorene u. erhaltene Baudenkmäler u. Kunstwerke, Kultur, TU Berlin,Siegel u. Wappen, Verkehr, Briefmarken, Zufluchtsort

Sonderausgabe "Berlin beim Wiederaufbau" (deutsch/engl.Ausgabe) copyright 1955 Verlag Walter Teigeler GmbH
u.a. mit Angabe der Kriegsschäden - Zustand,Planung,Mehrbedarf, Internationale Bauausstellung 1956, Wiederaufbau der Berliner Häfen und mehr ...

Re: Suche Literatur für die Geschichte Berlins von 45-61 07 Jan 2008 10:40 #1199698845

• Martin Mende
  • Martin Mendes Avatar Autor
Ich weise auf die Geschichte Berlins II. Band "Von der Märzrevolution bis zur Gegenwart" hin, Verlag C. H. Beck München. Die zweibändige "Geschichte Berlins" ist eine Veröffentlichung der Historischen Kommission zu Berlin, erstmals erschienen im Jahre 1987. Prof. Wolfgang Ribbe behandelt im 2. Band die Zeit von 1945 bis 1961 in komprimierter Form, das Literaturverzeichnis im Anhang hilft dann weiter.

Suche Literatur für die Geschichte Berlins von 45-61 06 Jan 2008 15:24 #1199629479

• ar
  • ars Avatar Autor
Hallo, ich schreibe eine Facharbeit zu diesem Thema und würde mich über literaturempfehlungen zu diesem thema freuen. Danke schön