Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Re: Bruno Huettchen - Heike Huettchen 23 Sep 2021 10:28 #1482070883

  • Franz
  • Franzs Avatar Autor
Ich besitze ein orig. Zt.art. von ihm aus d. Jahre 1943. Tel. 030-2110808
MfG
F. S.

Re: Bruno Huettchen - Heike Huettchen 04 Apr 2009 18:39 #1238863197

  • Dr. Eikermann
  • Dr. Eikermanns Avatar Autor
Liebe Frau Steinhardt.
mehr als in diesen Diskussionsforen zusammengetragen wurde, weiß ich auch nicht. Aber schauen Sie mal in das von Herrn Mende erwähnte Buch von Klaus Schilde.
Bruno Huettchen muß eine sehr interessante Persönlichkeit gewesen sein, historisch begabt - und sehr belesen!
Viele Grüße
Dr. Eikermann

Bruno Huettchen - ??? 16 Feb 2009 12:03 #1234782208

  • Heike Huettchen
  • Heike Huettchens Avatar Autor
Leider kann ich nicht mit Informationen über Bruno Huettchen dienen, wäre aber umgekehrt dankbar für ein paar Informationen. Danke Heike Steinhardt, geb. Huettchen

Re: Kontaktgesuch Matthias Heisig 30 Dez 2008 23:39 #1230676781

  • Dr. Eikermann
  • Dr. Eikermanns Avatar Autor
Liebe Frau Lupberger,
gilt Ihre Kontaktrecherche auch "Bruno Huettchen", der ja in Tempelhof gelebt hat? Viel ist über ihn nicht bekannt, aber im Buch von Kurt Schilde finden Sie etwas ...
Viele Grüße
Dr. Eikermann

Kontaktgesuch Matthias Heisig 28 Nov 2008 15:29 #1227882559

  • M. Lupberger
  • M. Lupbergers Avatar Autor
Es tut mir leid, am Thema vorbei zu schreiben, aber ich entdeckte den Eintrag hier zufällig, als ich Sie, Herr Heisig, "googelte":
Ich arbeite für eine Filmproduktion und recherchiere zurzeit für einen Dokumentationsfilm, in dem es u.a. um Zwangsarbeit (am Flughafen Tempelhof) geht. In einem Artikel las ich, dass Sie bereits zu noch lebenden Zeitzeugen in Kontakt standen.
Vielleicht lesen Sie dieses ja noch und haben Interesse, mir weiter zu helfen; vielleicht werde ich ja auch noch fündig Ihre Kontaktdaten betreffend.
Freundliche Grüße
Maren Lupberger

Re: Bruno Huettchen - Archiv Tempelhof 26 Feb 2008 22:15 #1204060548

  • Matthias Heisig
  • Matthias Heisigs Avatar Autor
Ebenfalls Danke für die Rückmeldung, und noch ein Hinweis: Möglicherweise hat das Archiv der Museen Tempelhof-Schöneberg noch Unterlagen zu Bruno Huettchen, zumindest das Portraitfoto dürfte aus deren Fundus stammen.
Freundliche Grüße