Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA: RIAS-Schülerparlament

Re: RIAS-Schülerparlament 12 Jul 2006 10:19 #1152699569

  • Der Kilian.
  • Der Kilian.s Avatar Autor
Hallo Tom!

Freut mich ja, dass es noch mehr Menschen gibt, die am der Geschichte des RIAS-Schulfunk-Parlament interessiert sind.
Die Klausurtagung des Parlamentes muss zwischen 1951 und 1953 im wannseeFORUM stattgefunden haben. Auf www.glasnost.de/hist/apo/apo889.html findest du ein Interview mit Wolfgang Nitsch. Er scheint dort federführend mitgewirkt zu haben, jedenfalls findet man dazu recht viel bei Google. Dieser Wolfgang Nitsch war ab 1951 dort im Parlament - soweit ich weiß ist das aber 1953, nach dem Regierungswechsel in West-Berlin, eingeschlafen. Bleiben also nur zwei Jahre...

Melde dich doch mal bei mir, vielleicht können wir uns noch weiter austauschen.

Liebe Grüße,
Der Kilian.


(Fon: 030-91685325; Mobil: 0176-25157140; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

RIAS-Schülerparlament 21 Jun 2006 11:02 #1150887746

  • tom
  • toms Avatar Autor
Ich interessiere mich das RIAS-Schülerparlament und insbesondere ob es irgendwann einmal in der Hohenzollernstraße 14 Bezirk Zehelndorf/Wannsee getagt hat?
Ich habe schon Recherchen zu diesem Thema angestellt, doch ich weiß nicht recht wo ich entsprechende Informationen suchen könnte.
Können Sie mir eventluell weiterhelfen? Ich wäre Ihnen für jegliche Art von Hinweisen sehr dankbar.
MfG