Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA: Straßenlaternen im Regierungsviertel

Re: Straßenlaternen im Regierungsviertel 11 Mai 2006 18:01 #1147370490

  • Peter Borchardt
  • Peter Borchardts Avatar Autor
Bei meiner Frage handelte es sich um die Anfrage einer Benutzerin, die wir im Zentrum für Berlin-Studien auf die Schnelle nicht beantworten konnten. Inzwischen bin ich jedoch fündig geworden, es handelt sich um das Modell Ritorno der Berliner Firma Semperlux. 2004 erschien darüber ein Artikel in der Morgenpost:
morgenpost.berlin1.de/content/2004/09/11.../702827.html?redirID

Straßenlaternen im Regierungsviertel 11 Mai 2006 13:27 #1147354041

  • Peter Borchardt
  • Peter Borchardts Avatar Autor
Hat jemand Informationen über den Hersteller der Straßenlaternen, die neu vorwiegend im Regierungsviertel aufgestellt wurden ("Von unten beleuchtete Pfannkuchen")?