Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Re: Kunstmaler Max Gärtner 19 Jul 2015 20:50 #1437331846

  • Ingrid Filzwieser
  • Ingrid Filzwiesers Avatar Autor
Fuer Antje Schellin: Ich suchte im Blog das neueste Datum und fand Ihren Eintrag vom 16.6.2014. Ich weiss nicht, ob Ihnen bekannt ist, dass in dem Restaurant "Pichelsteiner Krug" in Berlin, Wandgemaelde von Max Gaertner zu finden sind. Ob dieses Restaurant noch besteht, weiss ich allerdings nicht. Ich bin durch Zufall auf diesen Namen gestossen, da ich eine alte Liedersammlung habe, und in dieser Liedersammlung gibt es Abbildungen dieser Wandgemaelde. Schicken Sie mir ein Mail, falls Sie das interessieren koennte.
Schoene Gruesse aus Las Vegas,
Ingrid
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Re: Kunstmaler Max Gärtner 17 Okt 2014 17:41 #1413560497

  • schmidtke
  • schmidtkes Avatar Autor
Hallo, ich bin ebenfalls im Besitz eines Gämeldes. Ich konnte zunächst nicht zuordnnen was für ein Künstler es ist wegen der Max buchstabe). Das Bild ist ca. 1,50m x 1m Groß. Museumsreif alleine wegen der Größe.Es hat mich sofort begeistert. Dargestellt ist dort ein See, ein Schloss und ein kleines boot und riesige Berge im Hintergrund.

Ich kann Ihnen Fotos zuschicken Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

VG

Re: Kunstmaler Max Gärtner 16 Jun 2014 20:59 #1402945161

  • Antje Schellin
  • Antje Schellins Avatar Autor
Hallo Arthur Resag,

wir kann ich mit Ihnen in Kontakt treten? Ich bin immer noch an der Vervollständigung unserer Familienchronik dran.
Viele Grüße
Antje Schellin

Re: Kunstmaler Max Gärtner 20 Mai 2014 16:25 #1400595927

  • Resag Arthur
  • Resag Arthurs Avatar Autor
Wir haben ein Bild von Max Gärtner aus einer Erbschaft meines Vaters. Hier ist eine Ansicht von Füssen nach einem Foto dargestellt. Die Maße des Bildes betragen ca 115 x 85 cm.

Re: Kunstmaler Max Gärtner 08 Okt 2012 10:44 #1349685873

  • Dr. Gerd Kley
  • Dr. Gerd Kleys Avatar Autor
Wer kwennt die Lebensdaten von Max Gärtner, wer weiß etwas über seine Wirkungsorte und seine wichtiogsten Werke? Bekannt ist das Bild "Einzug von Friedrich VI. mit seiner Drau Elsa in Tangermünde 1413". Wer weiß, wo sich dasa Original befindet? Danke für die Hilfe!
Dr. Gerd Kley

Re: Kunstmaler Max Gärtner 04 Okt 2010 22:11 #1286223082

  • Antje
  • Antjes Avatar Autor
Hallo Schenk-Mischke,
wir sind ebenfalls verwandt mit ihm. Wir bitten um Kontaktaufnahme, da wir die Gärtner Familie zusammenstellen wollen. Mein Uropa Werner Gärtner (Sohn von Georg Gärtner) hat eine Tochter Ruth Gärtner (meine Oma) aus Gera. Wir suchen unsere Verwandschaft und interessieren uns für die restlichen Gemälde. Wir haben Briefe aus denen hervorgeht, das Max Gärtner das "Loreleybild" an seine Schwester Johanna Feustel ging. Bitte im Kontaktaufnahme über Xing.
Antje Schellin