Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Re: ehem.Kinderheim"zum Hechtgraben"in Berlin-Hohenschönhausen 26 Mär 2009 15:39 #1238078394

  • Nico
  • Nicos Avatar Autor
Hallo Wilfried, ja es steht heute noch und gammelt vor sich hin. Der typische Baustil nennt sich RATIO 3 auf der Grundlage Feierabendheim in Skelettbauweise. Es muss allerdings vor 1986 gebaut worden sein, da ich im März 1986 schon in dieses Kinderheim verlegt wurde. Außerdem war dort zeitgleich eine Sportschule untergebracht. Weißt Du, ob früher am Gebäude was vom Kinderheim dran stand? Bitte setze Dich doch mit mir in Verbindung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 030/800962065 Viele Grüße Nico

Re: ehem.Kinderheim"zum Hechtgraben"in Berlin-Hohenschönhausen 26 Mär 2009 15:35 #1238078127

  • Nico
  • Nicos Avatar Autor
Lieber Christopher, die schlimmen Zustände im Hechtgraben sind mir auch bekannt. Mir ging es dort auch nicht besonders gut. Ich bin schon lange auf der Suche nach ehem. Kameraden. Gerne würde ich mich mit Dir austauschen und würde Dich freuen, wenn Du Dich bei mir meldest. Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 030/800962065(bitte Nachricht auf AB hinterlassen) Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu lesen oder zu hören. LG Nico

Re: ehem.Kinderheim"zum Hechtgraben"in Berlin-Hohenschönhausen 27 Jan 2009 08:53 #1233042819

  • christopher
  • christophers Avatar Autor
Ich war auch 3 jahre (1986-1989) in dem Kinderheim und ich muß sagen,es war die schlimmste Zeit meines Lebens.
Die Erzieher,die ich damals hatte gehören heute noch bestraft,so wie sie damals mit uns Kindern umgingen (ich sage nur,"im Stehen schlafen" wer Streß machte usw.)

Re: ehem.Kinderheim"zum Hechtgraben"in Berlin-Hohenschönhausen 08 Dez 2008 18:33 #1228757582

  • W.Steinfath
  • W.Steinfaths Avatar Autor
Ich weiß leider nur, daß es nach 1986 im DDR-typischen Plattenbaustil gebaut wurde. Es steht heut noch.
MfG Wilfried.

Re: ehem.Kinderheim"zum Hechtgraben"in Berlin-Hohenschönhausen 25 Mai 2008 14:44 #1211719474

  • Nico
  • Nicos Avatar Autor
Liebe Nadin, danke für Deinen Beitrag. Ich bin dabei die Geschichte des Kinderheims zum Hechtgraben zu erforschen und natürlich auch auf der Suche nach ehem. Heimkindern. Gerne helfe ich Dir auch, wenn Du Fragen zu dem Heim hast oder so. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Du Dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 030/800962065 (AB ist geschaltet bei Abwesenheit - bitte Nachricht hinterlassen) mit mir in Verbindung setzt.

Viele Grüße

Nico

Re: ehem.Kinderheim"zum Hechtgraben"in Berlin-Hohenschönhausen 17 Apr 2007 16:57 #1176821828

  • Nadin
  • Nadins Avatar Autor
Ich war in diesem Kinderheim. Aber Informationen habe ich leider nicht. Vielleicht können Sie mir da weiterhelfen. Vielen Dank.