29.11.2016
Seine Erfindungen haben die Menschheit beeinflusst
Er hat mit seinen Erfindungen die moderne Welt geprägt - und ganz besonders Berlin: Werner von Siemens legte den Grundstein für einen der weltgrößten Industriekonzerne und beschäftige Zehntausende in seinen Fabriken.

 

Werner von Siemens (1816–1892)
Werner von Siemens war ein verantwortungsvoller Unternehmer und weitsichtiger Erfinder, der die Entwicklung der Elektroindustrie entscheidend vorangebracht hat. 1847 legte er den Grundstein für die heutige Siemens AG. Zeitgemäß interpretiert prägen sein Unternehmergeist und seine soziale Verantwortung noch heute die Kultur und die Werte des Unternehmens. 2016 feiert Siemens den 200. Geburtstag seines Gründers.

Festakt in Berlin 200. Geburtstag von Werner von Siemens
In Berlin lädt Siemens am 29.11.2016 zu einem Festakt. In der historischen Konzernzentrale feiert das Unternehmen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und rund 100 weiteren Gästen aus Politik und Wirtschaft den 200. Geburtstag seines Gründers Werner von Siemens. Mit dem Blick auf die Geschichte verklärt der Konzern auch seine aktuelle Entwicklung.