Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Allgemeine Fragen zur Geschichte Berlins

THEMA:

Roco Hacienda 20 Jan 2022 18:05 #1482070954

  • Joachim Zulka
  • Joachim Zulkas Avatar Autor
Wenn der Vater mit dem Sohne,dieser Film wurde dort teilweise gedreht! Mein Vater war zu der Zeit Kellner in diesem Restaurant, ich habe Fotos davon! Übrigens war der Film mit Heinz Rühmann!

Rocco Hacienda 14 Jan 2021 00:58 #1482070764

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar Autor
Lieber Herr Zulka, vielleicht wissen Sie aus den Erinnerungen Ihres Vaters etwas über den Inhaber Rolf Conscienze; verkehrten in de´m Lokal viele Leute vom Film?

Roco Hacienda 02 Dez 2020 12:05 #1482070740

  • Joachim Mädlow
  • Joachim Mädlows Avatar Autor
Ich bin in meinem Elternhaus schräg gegenüber der Roco Hacienda (Scharfe Lanke 73) aufgewachsen. Meine Eltern haben das Lokal nicht besucht und ich war noch zu klein. Gerne würde ich mehr über dieses ungewöhnliche Lokal erfahren. Einer alten Postkarte, die ich im Internet gefunden habe, ist zu entnehmen, dass dieses Spanische Restaurant aus einer marokkanischen Filmdekoration (welcher Film?) entstanden ist. Die Bedienung war spanisch kostümiert, ein echter Esel gehörte auch dazu.

Rocco Hacienda 11 Jul 2020 10:08 #1482070678

  • Zulka
  • Zulkas Avatar Autor
Mein Vater war in der Rocco hacienda als Kellner tätig

Schloß Brüningslinden 10 Feb 2019 08:45 #1482070488

  • Jens Neugebauer
  • Jens Neugebauers Avatar Autor
Ich war als kleiner Junge (Jahr. 1946) ca. 1952, 1953 oftmals mit meinen Eltern im Schloß Brüningslinden zum Essen oder Kaffee trinken. Auf dem Rückweg sind wir dann immer in einem kleinen Gartenrestaurant mit Seesteg in Gatow oder Kladow eingekehrt, das Rocco Hacienda Bar ( Schreibweise?) hieß. Kann mir jemand mehr über das Restaurant erzählen ( Adresse etc.). Aus den Erzählungen meinen Mutter weiß ich, das damals auch die Familie Renziehausen dort verkehrte ( Eltern von Eva Renzi).Ich bin dabei ( beginne erst) für meine Kinder meine Erinnerungen an Berlin aufzuschreiben. Wir kann helfen?

Re: Schloß Brüningslinden 21 Jul 2016 15:03 #1469106238

  • Christian Dahms
  • Christian Dahmss Avatar Autor
Sehr geehrte Frau Gruban!
Ich würde mich freuen, wenn sie sich bei mir melden würden, da ich eine Frage zu den Künstlern habe, die die vielen Skulpturen in Brüningslinden geschaffen haben.
Hochachtungsvoll
Christian Dahms